• Audio (1)
  • Bilder (1)
  • 2019-11-16 Italien
    61:43
  • MP3, 156.25 kbps
  • 68.99 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ende Oktober begaben sich OMAS on AIR wieder einmal auf Reisen. Diesmal ging es nach Südtirol um die OMAS GEGEN RECHTS – Südtirol erst beim gemütlichen Törggelen zu einem guten Gläschen Wein zu treffen. Susanne Scholl, die Mitgründerin der OMAS GEGEN RECHTS war aus Wien angereist und stand für Fragen, Austausch und mit reicher Gründungserfahrung zur Verfügung. Tags darauf stellte sie in der Meraner Stadtbibliothek ihr neues Buch „Die Damen des Hauses“ im Rahmen einer Lesung vor. Es handelt vom bewegten Leben in einer Seniorinnen Wohngemeinschaft und natürlich auch von den OMAS GEGEN RECHTS.
In unserer Südtirol- Sendung lassen wir Euch an dieser Reise teilhaben. Es geht um die Herausforderungen, vor denen OMAS in Italien stehen und das Buch von Susanne Scholl. Es kommt aber auch der Meraner Bürgermeister Paul Rösch zu Wort, der es sich nicht nehmen ließ, die Lesung von Susanne Scholl zu moderieren. Die Leseproben aus ihrem neuen Buch sorgen für Ernstes und Geistreiches sowie für Heiteres.
Wir freuen uns, wenn wir Euch auf diese Reise entführen dürfen und ihr die eine oder andere Anregung davon mitnehmen könnt.
Eure OMAS on AIR

 
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
OMAS on AIR Zu hören auf Radiofabrik
Produziert am:
16. November 2019
Veröffentlicht am:
16. November 2019
Ausgestrahlt am:
16. November 2019, 16:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Doris Horwedl, Eringard Kaufmann
Zum Userprofil
Eringard Kaufmann
Für E-Mail Adresse klicken
1190 Wien