OMAS on AIR in Italien

Podcast
OMAS on AIR
  • 2019-11-16 Italien
    61:43
audio
Hans Gerold - Eine bewegte Künstlerbiographie
audio
Jage die Ängste fort - Lyrik und Musik für Gelassenheit und Mut
audio
Geht´s den Kindern gut, geht´s allen gut!
audio
Ihr seid am Wort!
audio
MEHR für CARE!
audio
Schutz für Frauen nur im Frauenhaus
audio
Frauen in der COVID 19 Krise
audio
Pestilenzen
audio
Pestilenzen: Familiäre Erinnerungen
audio
2020 und 20 x OMAS on AIR

Ende Oktober begaben sich OMAS on AIR wieder einmal auf Reisen. Diesmal ging es nach Südtirol um die OMAS GEGEN RECHTS – Südtirol erst beim gemütlichen Törggelen zu einem guten Gläschen Wein zu treffen. Susanne Scholl, die Mitgründerin der OMAS GEGEN RECHTS war aus Wien angereist und stand für Fragen, Austausch und mit reicher Gründungserfahrung zur Verfügung. Tags darauf stellte sie in der Meraner Stadtbibliothek ihr neues Buch „Die Damen des Hauses“ im Rahmen einer Lesung vor. Es handelt vom bewegten Leben in einer Seniorinnen Wohngemeinschaft und natürlich auch von den OMAS GEGEN RECHTS.
In unserer Südtirol- Sendung lassen wir Euch an dieser Reise teilhaben. Es geht um die Herausforderungen, vor denen OMAS in Italien stehen und das Buch von Susanne Scholl. Es kommt aber auch der Meraner Bürgermeister Paul Rösch zu Wort, der es sich nicht nehmen ließ, die Lesung von Susanne Scholl zu moderieren. Die Leseproben aus ihrem neuen Buch sorgen für Ernstes und Geistreiches sowie für Heiteres.
Wir freuen uns, wenn wir Euch auf diese Reise entführen dürfen und ihr die eine oder andere Anregung davon mitnehmen könnt.
Eure OMAS on AIR

Images

2019-11-16 Foto
677 x 960px

Leave a Comment