• Projekte
    57:19
  • MP3, 320 kbps
  • 131.21 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

In der nächsten Sendung stellen wir euch unterschiedliche Projekte vor. Diese wurden von Studierenden des Studiengangs Disability and Diversity Studies an der Fachhochschule Kärnten durchgeführt. Im Rahmen einer Lehrveranstaltung konnten sich die Studierenden Projekte überlegen, ausarbeiten und in die Praxis umsetzen. Gemeinsam reisen wir mit Zeitzeugen in die Kriegs- und Nachkriegszeit des zweiten Weltkriegs, lernen etwas über Mobbingprävention in einer Neuen Mittelschule, erfahren welche Fragen Menschen auf der Flucht in ihren ersten Stunden in Österreich beantwortet haben möchten und treffen uns mit einer Jugendgruppe, Asylwerber*innen und Freiwilligen zu einer Müllsammel-Sternwanderung. Wir freuen uns auf euch!

Gitarrenklänge: Herbst 87, Round Dance, The cock and the hen wurden von Dr.in Christine Pichler auf einer akustischen Gitarre gespielt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
DDS News Zu hören auf radio Agora 105,5
Produziert am:
01. Oktober 2019
Veröffentlicht am:
21. Oktober 2019
Ausgestrahlt am:
19. Oktober 2019, 18:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
,
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Team DDS
Zum Userprofil
Jennifer Havalec
Für E-Mail Adresse klicken
9500 Villach