Projektreigen der DDS-Studierenden

Sendereihe
DDS News
  • Projekte
    57:19
audio
Equal Pay Day
audio
Rassismus – Erfahrungen und Umgang
audio
Advent und Weihnachten einmal anders / Adventni čas in Božič malo drugače
audio
Corona und Familien
audio
Gesundheitsbewusster Studienstart / Prijeten in zdrav začetek študija
audio
Legasthenie & Dyskalkulie I Legastenija & Diskalkulija
audio
Validation
audio
Zuwanderung, Integration und Zusammenleben / Priseljevanje, integracija in sobivanje
audio
Gedächtnistraining im Alter I Urjenje spomina v starosti
audio
Systemisches Denken und Handeln / Sistemsko mišljenje in ravnanje

In der nächsten Sendung stellen wir euch unterschiedliche Projekte vor. Diese wurden von Studierenden des Studiengangs Disability and Diversity Studies an der Fachhochschule Kärnten durchgeführt. Im Rahmen einer Lehrveranstaltung konnten sich die Studierenden Projekte überlegen, ausarbeiten und in die Praxis umsetzen. Gemeinsam reisen wir mit Zeitzeugen in die Kriegs- und Nachkriegszeit des zweiten Weltkriegs, lernen etwas über Mobbingprävention in einer Neuen Mittelschule, erfahren welche Fragen Menschen auf der Flucht in ihren ersten Stunden in Österreich beantwortet haben möchten und treffen uns mit einer Jugendgruppe, Asylwerber*innen und Freiwilligen zu einer Müllsammel-Sternwanderung. Wir freuen uns auf euch!

Gitarrenklänge: Herbst 87, Round Dance, The cock and the hen wurden von Dr.in Christine Pichler auf einer akustischen Gitarre gespielt.

Schreibe einen Kommentar