• Sprichst du Deutsch?
    48:58
  • MP3, 192 kbps
  • 67.25 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Sind MigrantInnenkinder ProblemschülerInnen? Oder ist die Schule ein Problem für MigrantInnenkinder?

Österreich war noch im Jahr 2000 bei der PISA Studie unter den Top 10 und ist 2003 weit nach hinten gerutscht. Um die Glaubwürdigkeit des österreichischen Bildungssystems zu wahren, wurden seitens des BM für Unterricht schnell die Schuldigen gefunden. Gesrpäche mit Bildungsbeauftragten, zuständigen Lokalpolitikern und Betroffenen geben Einblick in deren Sichtweisen, Erlebnisse und Vorschläge zur Verbesserung der Situation.

Die Sendung wurde im Zuge der 4.Radio FRO Lehrredaktion von Petra Evers, Simone Boria und Ursula Raab gestaltet.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
FROzine Zu hören auf Radio FRO 105,0
Produziert am:
24. August 2005
Veröffentlicht am:
26. August 2005
Thema:
Politik MigrantInnen
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Dominik Meisinger, Julia Kulczycki, Michael Gams, Michael Schweiger, Pamela Neuwirth, Richard Paulovksy, Roswitha Kröll, Sandra Hochholzer, Sarah Praschak, Simone Boria