• WG-Küche #05 - In einer Band spielen (Podcastversion)
    53:02
  • MP3, 192 kbps
  • 72.84 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Einmal auf der Bühne stehen und mit selbst geschriebenen Liedern sowie dem genau richtigen Griff in die Gitarre die Menge zum Beben bringen…der Traum davon, einmal in einer Band zu spielen, wird in vielen WG-Küchen geträumt. Bei manchen bleibt es nicht nur beim Träumen, sondern es werden Gleichgesinnte gesucht und Proberäume gemietet.

Neben dem DJ-tum und dem Geldverdienen mit Musik soll nun also auch dieser Part der musikalischen nebenstudentischen Beschäftigung in der WG-Küche beplaudert werden. Wie kommt man in eine Band? Wie findet man Bandmitglieder? Wie kommt man zu Auftritten? Verdient man dabei überhaupt Geld und warum mancht man das überhaupt?

Martin Schefzik und Max Facchin von der Punkband Traurig in Europa sind dazu spätabends in die WG-Küche getourt und haben von ihren Erlebnissen erzählt. Herausgekommen ist ein Gespräch um genau die Dinge, bei denen es eben nicht ums Geld geht, sondern um dieses geile Gefühl,  sich durch das eigens produzierte Liedgut zu entfalten und dabei euch noch andere Menschen zu erreichen.

Viel Spaß beim Zuhören!

Folgt mir auf Instagram für Feedback, Snippets, Infos und allem, was ihr sonst noch so zum Podcast wissen wollt

Die Podcastversion der Sendung: ohne Musik, zum Herunterladen und überall hören!

 

(Die Benutzung des Titels Elektromobil von Traurig in Europa wurde ausdrücklich genehmigt)

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. August 2019
Veröffentlicht am:
26. August 2019
Ausgestrahlt am:
11. August 2019, 19:00
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Moritz Jelting
Zum Userprofil
Moritz Jelting
Für E-Mail Adresse klicken
6020 Innsbruck