SEESTADTZEIT

Sendereihe
WBC – We BroadCast
  • SEESTADTZEIT / Gekürzte Version
    26:59
  • SEESTADTZEIT / Vollversion
    46:52
audio
Buch, Bücher und wir
audio
zusammenleben - Was ist das?
audio
Digitale Medien und blind - wie geht denn das? / Langversion
audio
Digitale Medien und blind - wie geht denn das? / Kurzversion
video
Was machen wir mit Sprache?
video
slo-mo / Zeitverzögerung für das Klima
audio
Ich kann das.
audio
In den Worten liegt ...
audio
KLIMAKRISE - SAG, WAS DAS IST!
audio
Schluss mit Klischees! Der Gott des Sehens fällt.

WBC-SONDERSENDUNG / GASTPRODUKTION: BerufsschülerInnen und ihre Gedanken zum Thema Zeit

DO, 27.06.2019, 11.30 Uhr: Lehrlinge der Berufsschule für Baugewerbe (Wagramer Straße) und der Berufsschule für Verwaltungsberufe (Embelgasse) gestalteten Audiostücke zum Thema ZEIT, in denen sie ihre eigenen Eindrücke und Erfahrungen wiedergeben. Auch der Wiener Stadtteil Seestadt spielte hierbei eine Rolle: Die Teilnehmenden suchten nach Orten, die „Zeit geben“ oder „Zeit nehmen“, bezogen zu den Orten Stellung und nahmen mit Audiogeräten auf. Insgesamt gab es zur „SEESTADTZEIT“ 2 Projekttermine in den Partnerschulen, 2 Termine in der Seestadt sowie einen Studiotermin, an dem die Sendung mit den Lehrlingen fertiggestellt wurde.

Die PRODUKTION fand in Kooperation mit dem „Programm K3 – Kulturvermittlung mit Lehrlingen“ von KulturKontakt Austria statt.

Oben können Sie zwischen den Playern der VOLLVERSION (46:52) und der GEKÜRZTEN VERSION (27:00 – diese wurde zum Sendetermin im Programm von We BroadCast ausgestrahlt) auswählen.

seezt000, gxpr300

Schreibe einen Kommentar