• Ortsrundgang Traunkirchen
    60:03
  • MP3, 192 kbps
  • 82.48 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Ein Versprechen einlösend, hat mich Frau Rosa Höller durch ihren Heimatort Traunkirchen geführt und ich habe dabei erlebt, daß es in diesem kleinen Ort am Traunsee unzählige Attraktionen gibt und der Ort eine sehr lange und hochinteressante Geschichte hat.
Abseits von bekannten touristischen Zielen erklärte mir die mit der „Prof-Hans-Samhaber-Medaille“ ausgezeichnete Heimatforscherin, wie sie Traunkirchen sieht und was sie gerne noch hier erreichen möchte.
Es ist nicht immer leicht, gute Ideen auch durchzubringen, wie man am Beispiel der zerfallenden, aber unbedingt erhaltenswerten Felsritzbilder feststellen muß.
Aber ans Aufgeben denkt die rüstige und energische Heimatforscherin noch lange nicht…

Produziert am:
02. Juni 2019
Veröffentlicht am:
02. Juni 2019
Ausgestrahlt am:
02. Juni 2019, 08:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Werner Miklautsch
Zum Userprofil
Werner Miklautsch
Für E-Mail Adresse klicken
4810 Gmunden