Informiert Entscheiden – Gute Gesundheitsinformationen

Podcast
Frauengesundheit in the air
  • 10. Sendung
    34:16
audio
29:48 Min.
Patient*innenverfügung - selbstbestimmt bis zum Lebensende
audio
39:45 Min.
Informierte Entscheidung für HPV- Infektion und Impfung
audio
29:08 Min.
Weibliche Wut - wohin damit? ... in die Veränderung der weiblichen Lebensbedingungen
audio
18:29 Min.
Sexualität in der Schwangerschaft und nach der Geburt
audio
29:22 Min.
Frau und Arbeit - Unterstützung und Hilfe
audio
19:23 Min.
Frauen:wohnen in Salzburg
audio
27:19 Min.
Schreckliche Erlebnisse - wie Helfer*innen damit umgehen können
audio
28:25 Min.
Was hat Feminismus mit Frauengesundheit zu tun ? 
audio
32:11 Min.
Wohlfühlort Arbeitsplatz? Hoffentlich!
audio
30:03 Min.
Wie geht es Kinder und Jungendlichen?

 

Was ist „gute Gesundheitsinformation“ wo finde ich sie, wie kann ich sie für mich anwenden und wie wichtig ist es, dass sie unabhängig sind. Die Forscherin Dr. Bettina Berger im Interview mit Aline Halhuber-Ahlmann über evidenzbasiert Medizin und was das alle mit der einzelnen und individuellen Situation zu tun hat. Vielleicht mögen wir, wenn uns jemand sagt was wir medizinisch tun sollen, aber die Konsequenzen daraus tragen nur wir.

Schreibe einen Kommentar