Ultimate Frisbee.

Sendereihe
Hörlabor
  • 2019_05_16_hl_hannah_04_26
    04:27
audio
Psychisches Wohlbefinden im ersten Corona-Semester
audio
Inncontro-Filmfestival der Vielfalt
audio
Yoga als Sport und Therapie
audio
Zur Neuerscheinung des Buches "Tirolerei in der Schweiz"
audio
Erkundungen in der Punkszene
audio
Zur Neuerscheinung des Buches „Tirolerei in der Schweiz“
audio
Interview mit Franz Eder zur US-Wahl
audio
Hörlabor am 19.11.2020
audio
Hörlabor am 12.11.2020
audio
Graffiti – zwischen Kunst und Vandalismus von Livia Soier

Anmod:
Ultimate Frisbee, so heißt der vor allem in den USA und Kanada beliebte Mannschaftssport. Die Sportart ist relativ jung und kombiniert unterschiedlichste Aspekte der Ballssportarten. 1964 wurde der erste Verband in den USA gegründet. Doch nicht nur in den USA, auch in Tirol kann Frisbee gespielt und hautnah erlebt werden. Am Wochenende fand das vom dem Kundler Verein „Innsiders“ veranstaltete Turnier, mit dem Namen „Flying Unicorn Cup“, statt. Bei dem internationalen mixed Turnier traten 14 Mannschaften aus Deutschland Österreich, Italien, Ungarn und Slowenien gegeneinander an. Hannah Stadler war dabei und hat mit Sportler_innen aus den Teams „Tiefseetaucher“ und „Innsiders“ über den Sport und ihre Motivation gesprochen.

Abmod:
Seit 2005 gibt es den Verein „Innsiders“ in Kundl nun schon. Wer einmal in diesen Sport hineinschnuppern will, kann gerne beim Training vorbeischauen. Jeweils Mittwochs und Freitags von 18:00 bis 20:30 wird am Kundler Sportplatz trainiert.

Schreibe einen Kommentar