Irland 1

Podcast
Steinzeit
  • Irland 1
    59:57
audio
59:24 Min.
Reggae
audio
59:56 Min.
Rund um die Beatles
audio
59:40 Min.
Böse Lieder
audio
59:53 Min.
Winterreise
audio
59:24 Min.
Choere und Choraele des Weihnachtsoratoriums BWV 248
audio
59:43 Min.
Altgediente Rockbands
audio
58:25 Min.
Ungewiss
audio
59:57 Min.
Rockchestra
audio
59:55 Min.
A Salty Dog
audio
59:44 Min.
Eisenbahn

Neben viel irischer Folklore gibt es in dieser Sendung allgemeine Informationen und ein Interview mit Marianne, meiner früheren blinden Frau, mit der ich 1992 in Irland war. Sie bereiste Irland 2012 noch einmal. Auch einige Sehenswürdigkeiten in verschiedenen Gegenden Irlands werden kurz besprochen, jedoch aus dem Blickwinkel eines gewöhnlichen Menschen, statt wie üblich dem eines professionellen Journalisten.

Deshalb stehen auch eher persönliche Eindrücke im Vordergrund und nicht wie häufig bedeutende Persönlichkeiten. Einen besonderen Schwerpunkt in unserem Gespräch bildete die irische Hauptstadt Dublin, und da durfte die heimliche Hymne der Stadt „Molly Malone“ nicht fehlen. Molly Malone war eine stadtberühmte Fischhändlerin. 1987 wurde ihr ein Denkmal errichtet, das sie mit ihrem Karren darstellt.

Schreibe einen Kommentar