• Irland 1
    59:56
  • MP3, 192 kbps
  • 82.34 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Neben viel irischer Folklore gibt es in dieser Sendung allgemeine Informationen und ein Interview mit Marianne, meiner früheren blinden Frau, mit der ich 1992 in Irland war. Sie bereiste Irland 2012 noch einmal. Auch einige Sehenswürdigkeiten in verschiedenen Gegenden Irlands werden kurz besprochen, jedoch aus dem Blickwinkel eines gewöhnlichen Menschen, statt wie üblich dem eines professionellen Journalisten.

Deshalb stehen auch eher persönliche Eindrücke im Vordergrund und nicht wie häufig bedeutende Persönlichkeiten. Einen besonderen Schwerpunkt in unserem Gespräch bildete die irische Hauptstadt Dublin, und da durfte die heimliche Hymne der Stadt „Molly Malone“ nicht fehlen. Molly Malone war eine stadtberühmte Fischhändlerin. 1987 wurde ihr ein Denkmal errichtet, das sie mit ihrem Karren darstellt.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Steinzeit Zu hören auf Radio Helsinki
Produziert am:
02. Februar 2015
Veröffentlicht am:
11. Mai 2019
Ausgestrahlt am:
17. Februar 2015, 19:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Falk Webel
Zum Userprofil
Falk Webel
Für E-Mail Adresse klicken
D-12687 Berlin