Klimakrise

Podcast
Leuchtturm
  • klimakrise
    59:31
audio
59:25 Min.
lt87-Klima
audio
59:52 Min.
lt86-Wissenschaftskommunikation
audio
59:30 Min.
lt83-graviational waves
audio
59:28 Min.
lt82
audio
1 Std. 02:46 Min.
lt81-wellen
audio
1 Std. 02:06 Min.
lt80-erdueberlastungstag
audio
59:28 Min.
Frauen in Wissenschaft und Technik
audio
59:46 Min.
lt78-griechische Musik
audio
1 Std. 20 Sek.
lt77-Refugee-Arbeit in Chios
audio
1 Std. 01:28 Min.
lt76 - Energie und Reisen

Klimakrise
Grundlageninformationen, Hintergründe, Statements, Vorträge und einen Bericht von, mit und über die Bewegung „Fridays for Future“. Dazu habe ich die Freitags-Demonstation und das „KLassenzimmer“ am Mozartplatz begleitet und bringe akustische Impressionen (Reden, Interviews, Transparent-Inhalte, ..) und Eindrücke in der Sendung.

Sehr interessante Aspekte zum Thema Klimaschutz und Mobilität lieferte dort der Experte und Klimapolitik-Kritiker Winfried Wolf, der sich mit der Macht der Mobilitätsindustrie und der Notwendigkeit einer auch kritischen Betrachtung von Mobilität und Elektroautos auseinandersetzt.

 

 

Ein Vortrag der Klimaexpertin Helga Kromp-Kolb, den sie im Rahmen der Vortragsreihe „Grundlagen des Klimawandels und der Klimapolitik“ gehalten hat, wird ebenfalls in der Sendung behandelt.

 

Schreibe einen Kommentar