Klimakrise

Sendereihe
Leuchtturm
  • klimakrise
    59:31
audio
lt46 - Energie + Almkanal
audio
lt45 - Energie
audio
lt44 - Energie / Leistung eines Menschen und anderer Energiequellen
audio
lt41 - Rundfunk
audio
lt41 - rundfunk
audio
lt40-news+coronaphysik
audio
lt38-Energie
audio
lt37 - Aurora
audio
lt36-Bionik
audio
lt35 - Raum und Zeit

Klimakrise
Grundlageninformationen, Hintergründe, Statements, Vorträge und einen Bericht von, mit und über die Bewegung „Fridays for Future“. Dazu habe ich die Freitags-Demonstation und das „KLassenzimmer“ am Mozartplatz begleitet und bringe akustische Impressionen (Reden, Interviews, Transparent-Inhalte, ..) und Eindrücke in der Sendung.

Sehr interessante Aspekte zum Thema Klimaschutz und Mobilität lieferte dort der Experte und Klimapolitik-Kritiker Winfried Wolf, der sich mit der Macht der Mobilitätsindustrie und der Notwendigkeit einer auch kritischen Betrachtung von Mobilität und Elektroautos auseinandersetzt.

 

 

Ein Vortrag der Klimaexpertin Helga Kromp-Kolb, den sie im Rahmen der Vortragsreihe „Grundlagen des Klimawandels und der Klimapolitik“ gehalten hat, wird ebenfalls in der Sendung behandelt.

 

Schreibe einen Kommentar