• Erkrankung als Ausdruck innerer Konflikte aus der Sicht TCM
    50:31
  • MP3, 172.75 kbps
  • 62.42 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Erkrankung als Ausdruck innerere Konflikte und das aus der Sicht der Traditionell Chinesischen Medizin (TCM). Darüber spreche ich mit meinem Studiogast Werner Degen. Wie wirken die 5 Elemente, Feuer, Erde, Metall, Wasser, Holz in Zusammenhang mit Konfikten und Erkrankungen. Emotionen und ihre Wirkung auf den Körper. Was offenbaren Alltagssprüche wie „ohne Fleiß kein Preis“, „es schnürt mir den Atem zu“.  Welche Fragen kann man sich schließlich selbst stellen, wenn eine Erkrankung da ist.

Mag. Werner Degen ist Sportwissenschafter, lehrberechtigter Heilmasseur, Shiatsupraktiker, Mediator.

Fremdmaterial in Erkrankung als Ausdruck innerer Konflikte aus der Sicht TCM
Daysleeper by REM ©
Siehst du das genauso by Sportfreunde Stiller ©
Opposite - Intro by Soundsavers ©
The Ship Song by Nick Cave ©
The Unforgiven by Metallica ©