• PotiIzLabirintovMarec
    56:31
  • MP3, 320 kbps
  • 129.36 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Glavni razlog, da kar polovica ljudi, ki se znajdejo v težavah v duševnem zdravju, ne poiščejo pomoči, je stigma. Njena moč je nepopisna, predvsem z vprašanjem; kaj bodo pa drugi rekli? Ker nas je strah, ker nas je sram in ker nihče noče biti nor. Bistven, čeprav za nekoga najtežji korak pri tem pa je: ne skrivajmo stiske v sebi ampak jo delimo z nekom.

Der Hauptgrund, warum die Hälfte der Menschen, die sich in psychischen Problemen befinden, keine Hilfe suchen, ist ein Stigma. Die Macht des Stigmas ist stark, besonders bei der Frage: was werden die Anderen sagen. Weil wir Angst haben, weil wir uns schämen und weil niemand als »verrückt« gelten will. Wesentlich, wenn auch der schwierigste Schritt, ist es aber, die Not nicht zu verbergen, sondern mit jemandem zu teilen.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
15. März 2019
Veröffentlicht am:
18. März 2019
Ausgestrahlt am:
18. März 2019, 18:00
Thema:
Gesellschaft Gesundheit
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Jasmina Godec
Zum Userprofil
avatar
radio Agora 105,5 Jasmina Godec
jasmina.godec (at) agora.at
9020 Klagenfurt