• 2019_03_08_Der_Radiofabrik_Mitschnitt_Wahlpodium_Frauenrat
    105:00
  • MP3, 192 kbps
  • 144.2 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Anlässlich der Gemeinderatswahl in der Stadt Salzburg am 10. März 2019, veranstaltete der Salzburger Frauenrat am 2. März in Kooperation mit der ARGEkultur eine Podiumsdiskussion zu frauenpolitischen Themen. Titel der Veranstaltung: #NACHGEFRAGT: FRAUENPOLITIK AM PRÜFSTAND

Eingeladen waren alle wahlwerbenden Parteien, aufs Podium kamen schließlich die folgenden 7 Personen.

Anja Hagenauer (SPÖ)
Brigitta Höck (FPS)
Hadwig Soyoe-Rothschädl (Die Linke)
Julia Schmitzberger (FPÖ)
Kay Michael Dankl (KPÖ+)
Marlene Mayr (Neos)
Martina Berthold (Bürgerliste- Die Grünen)

Moderation Aline Halhuber (Frauengesundheitszentrum)

Auch wer immer schon weiß, was zu wählen ist, sollte sich diese Sendung nicht entgehen lassen: Wir haben selten so eine anregende, disziplinierte und inhaltlich anspruchsvolle Podiumsdiskussion erlebt, wo es wirklich um die Themen ging – sogar die Publikumsfragen waren ausnahmslos erhellend.