• erlebtegeschichtejan2019
    55:03
  • MP3, 192 kbps
  • 75.61 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Hans Geißlhhofer ist Gast in der Sendung “ Erlebte Geschichte“ und spricht mit Gabriele Ebmer über die vielverzweigten Linien seiner Vorfahren, denen er in dem Buch „Der Kältesee“ seine Aufmerksamkeit widmet:

„Ein breites Spektrum von fast vergessenen Ereignissen fügt sich zu einer weitverzweigten Familiengeschichte zusammen. Aus Erinnerungen und Nachforschungen entsteht eine persönliche, manchmal ironische, und doch zeitgeschichtliche Aufarbeitung faschistischer Bedrohungen der Kupelwieser- und Wittgenstein-Dynastien bis hin zu NS- Netzwerken und ihren geheimen militärischen Projekten in den Alpen.“

Sendungsverantwortliche und Moderation: Gabriele Ebmer