• Gibt es realistische Hoffnung?
    31:06
  • MP3, 192 kbps
  • 42.73 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Spätestens seit dem der Klimawandel oder die Klimakrise – manche verwenden auch den Begriff Klimakatastrophe – auf der weltpolitischen Tagesordnung steht ist klar: Vieles muss geändert werden (Greta Thunberg sagt: Alles!) und das noch dazu sehr schnell. Die Zeit drängt. Der Blick auf das politische Geschehen weltweit ist diesbezüglich allerdings ernüchternd – der entschlossene Wille zum großen Wurf, zum Aufbruch in einen tiefgreifenden Wandel im Sinne einer guten Zukunft für das Leben auf der Erde, scheint nirgends sichtbar. Das wirft irgendwann die Frage auf: gibt es realistischerweise politische Hoffnung auf diesen Aufbruch? Brauchen wir Hoffnung um aufzubrechen? Oder müssen wir die Panik kriegen?

Fremdmaterial in Gibt es realistische Hoffnung?
Illumine by Kendra Logozar ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
06. Februar 2019
Veröffentlicht am:
06. Februar 2019
Thema:
Politik
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Roland Steidl Und Josef Kiesenhofer
Zum Userprofil
avatar
Josef Kiesenhofer
j.kiesenhofer (at) aon.at
4211 Alberndorf