Legendäre Sampler: Motown 50

Podcast
Church Of Noise
  • Church Of Noise 29.01.2019 Legendäre Sampler: Motown 50
    119:37
audio
Ohne Thema
audio
25 Jahre 1996 (3/4)
audio
Österreich
audio
Ohne Thema
audio
Östereich
audio
Ohne Thema
audio
25 Jahre 1996 (2/4)
audio
Österreich
audio
Ohne Thema
audio
Österreich

Das legendäre Plattenlabel Motown wurde 1959 in Detroit gegründet. Viele Künstlerinnen und Künstler sind mit dem Namen Motown untrennbar verbunden: Michael Jackson, Jackson 5, Marvin Gaye, The Temptations, Diana Ross, The Supremes, Stevie Wonder, Smokey Robinson, Lionel Richie und viele mehr. In der Hochphase zwischen 1961 und 1971 hatte das Label 110 Top 10 Hits und war maßgeblich daran beteiligt, die sogenannte “Black Music” landesweit und auch international im “weißen” Popmusikbusiness zu etablieren. Im Jahr 2008 wurden die Fans aufgefordert, ihre liebsten Motown-Hits zu nennen. Aus der Unmenge an Vorschlägen wurde die 3-CD-Compilation “Motown 50” zusammengestellt.

Images

CON_weit
1280 x 720px

Leave a Comment