• 2018_11_26_kt_landesmuseen
    29:00
  • MP3, 131.52 kbps
  • 27.29 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Ausstellung „Neu entdeckt“…

Im ersten Teil der Sendung geht es für uns ins Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum. Dort sind seit kurzem vier Räume wiedereröffnet worden. In denen nun beeindruckende Kunstschätze der Renaissance und des Mittelalters gezeigt werden. Einige davon waren bis heute unter Verschluss. Peter Scholz erklärt das Konzept und erzählt Interessantes zu den einzelnen Ausstellungsstücken.

…mit einem Hauch Weihnachten

Im zweiten Teil der Sendung schauen wir im Tiroler Volkskunstmuseum vorbei. Dort lernen wir von Anna Engl einiges über die beliebten Weihnachtskrippen und entdecken wie vielseitig eine Krippe sein kann.

Infos: www.tiroler-landesmuseen.at