• Wonderbra Alphabet 2 Proton
    60:17
  • MP3, 320 kbps
  • 138.01 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

TheNoise arbeitet sich wieder – oder noch immer – am Alphabet ab: hier der zweite Teil der Sendung für ABC-Schützen (zu Teil 1 geht’s hier). Inspiriert dazu hat ihn das «Neue ABC-Buch», das Karl Philipp Moritz Ende des 18. Jahrhunderts geschrieben hat. Anlässlich der Neuauflage hat TheNoise sein eigenes musikalisches ABC durchdekliniert. Jeder Buchstabe steht für eine Komposition. Das reicht diesmal von Bauhaus‘ «Bela Lugosi’s Dead» bis zu «Rückschau», der Vertonung eines Gedichts von Heinrich Heine. Acht neue Buchstaben gibt es zu entdecken, drei weniger als bei der ersten Ausgabe. Aber B und F seien schwierig, meint TheNoise, da dauere es eben ein wenig länger. Doch hören Sie selbst …

Produziert am:
26. November 2018
Veröffentlicht am:
26. November 2018
Ausgestrahlt am:
27. November 2018, 17:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
,
RedakteurInnen:
TheNoise
Zum Userprofil
avatar
PROTON - das freie Radio Roppele
proton (at) radioproton.at
6850 Dornbirn