Buchblüten #26 – Lesung Günter Wels

Podcast
Buchblüten
  • BUCHBLUETEN 26_Lesung Günter Wels_25.10.2018
    34:28
audio
34:44 Min.
BUCHBLÜTEN - "Offene Gewässer" von Romina Pleschko
audio
31:31 Min.
BUCHBLÜTEN - "Salz Seen Land. Das Salzkammergut von Anarchie bis Ziehharmonika"
audio
35:08 Min.
BUCHBLÜTEN - "Unser Deutschlandmärchen"
audio
34:50 Min.
Buchblüten #36 - mit Poesie lässt sich gar nichts
audio
42:22 Min.
Buchblüten #34 - Til Brugman
audio
29:58 Min.
Buchblüten #33 - Reinhard Kaiser-Mühlecker
audio
27:52 Min.
Buchblüten #32 - Jewgeni Samjatin: "Wir"
audio
37:13 Min.
Buchblüten #31 - April Rain Song
audio
38:06 Min.
Buchblüten #30 - Etüden im Schnee
audio
36:39 Min.
Buchblüten #29 - Lord Of The Butterflies

Günter Wels hat am 19. Oktober 2018 in Bad Ischl aus seinem Debütroman „Edelweiß“ gelesen.

Im Frühjahr 1945 springt der Österreicher Friedrich Mahr, Deckname Edelweiß, als Leiter eines Spezialkommandos aus einer zweimotorigen B-26 der US-Airforce über deutschem Reichsgebiet bei Salzburg ab. Der OSS-Agent hat den geheimen Auftrag, Informationen über die von Hitler angeblich in Auftrag gegebene Alpenfestung einzuholen.

„Edelweiß“ ist eine Geschichte über Krieg, Moral, Schuld, Mut und die Grenzen des Rechts.

Günter Wels, geboren 1963 in Bad Ischl. Aufgewachsen in Wels/Oberösterreich. Unter dem Namen Günter Kaindlstorfer arbeitet er als Journalist u.a. für den ORF, den Deutschlandfunk, den Bayerischen Rundfunk und für 3sat. Er ist Literaturkritiker, Fernsehmoderator und seit 2011 ist er Programmchef der Buchmesse „Buch Wien“. Als ob das alles noch nicht genug wäre, ist er außerdem noch Schriftsteller. 2010 veröffentlichte er den Erzählband »Maitage«.

Gerade ist sein Debütroman „Edelweiß“ im Czernin Verlag erschienen.

Musikalische Begleitung der Lesung von Michaela Schausberger & Christian Kapun.

Schreibe einen Kommentar