• Sendung_Konflikstoff_Müll
    60:21
  • OGG, 388.02 kbps
  • 167.54 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Konfliktstoff Müll: Konflikte ausgelöst durch Müll, in der Nachbarschaft und auch zwischen Bürgern und der Gemeinde.

Zu Gast: Rainer Maichin

Rainer Maichin ist bekannt durch das Einsparkraftwerk: http://www.einsparkraftwerk.at/ und durch sein Restmülltagebuch, wofür er im Rahmen des Grazer Umweltpreises ausgezeichnet wurde. Als ausgebildeter betrieblicher Abfallbeauftragter beschäftigt er sich schon seit Jahren mit dem Thema Müll, insbesondere welche Einsparungspotentiale durch richtiges Mülltrennen gegeben sind, wie Konflikte rund um Müll vermieden werden könn(t)en und wie das Thema Müll das Nachbarschaftsverhältnis verbessern kann. Rainer spricht über seinen Zugang und Umgang mit dem Thema Müll.

Fremdmaterial in Sendung_Konflikstoff_Müll
He du da by Matthias und die Zappelbande ©
Das Lied vom Müll by Peter Lustig ©
Deine Schuld by Die Ärzte ©
1000 Jahre sind eine Tag by Udo Jürgens ©
Save the life of my child by Simon & Garfunkel ©