• Karl Hödl - Es war einmal 02.09.2018
    60:04
  • MP3, 128 kbps
  • 55 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Der Liezener Turnverein Arndt feierte 1921 sein 50jähriges Bestehen und feierte dieses mit einem großen Bezirks-Turnfest. Die durch den Ort marschierenden Sportler wurden von der begeisterten Bevölkerung mit Blumen und Kränzen beworfen, berichtet Gerlinde Polzer vom Stadtarchiv in der Sendereihe „Es war einmal“ von Karl Hödl. Brigitte Hödl erzählt, dass Ardning schon gegen Ende des 19. Jahrhunderts viele Anlässe groß zu feiern wusste. Besonders beliebt waren die Namenstage des Kaisers und der Kaiserin. Armin Berger stellt sich mit lustigen Gedichten ein und bringt einen herrlichen Dialog zwischen einem Wiener Würstelverkäufer und einem deutschen Urlaubsgast.

Produziert am:
24. August 2018
Veröffentlicht am:
03. September 2018
Ausgestrahlt am:
02. September 2018, 11:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Armin Berger, Brigitte Hödl, Gerlinde Polzer, Karl Hödl
Zum Userprofil
Radio Freequenns
Für E-Mail Adresse klicken
A-8940 Liezen