das Maria Edelsbrunner Special!

Podcast
7 shades of Grauko
  • Edlesbrunner Special
    58:55
audio
literarischer Keksteller
audio
Eine Hand voll!
audio
Verdammt, wir schreiben noch!
audio
Radio Erinnerungen
audio
Nachholen!
audio
7 shades of Urlaub: fiktiv
audio
How much, Artmann?
audio
Cry my Texte, jung wie Goethe!
audio
Ausreden!
audio
blaue Sendung - Gelb

Am 21. August war die Grauko-Autorin Maria Edelsbrunner zu Gast im Sendestudio von Radio Helsinki. Zunächst hören wir den zweiten Teil jenes Textes, den sie für die „als wär’s ein Teil von mir„-Sendung vom Juli 2018 geschrieben hat und der dort nur zur Hälfte zu hören war.

Im zweiten Teil hören wir kurze Ausschnitte von allen Teilnehmern jener Schreibwerkstatt, die Maria Edelsbrunner im Frühjahr 2018 für Klienten der Gleisdorfer Behinderteninitiative „Chance B“ veranstaltet hat, aufgenommen bei der Abschlusslesung im Rahmen des Literaturfestivals „Buchfink“.

Den Rest der Sendung beschäftigen wir uns wieder mit dem eigenen Schreiben der Autorin und hören dabei Ausschnitte aus ihrem Romanprojekt mit dem Arbeitstitel „Schwesternroman„, die von verschiedenen Grauko-Mitgliedern gelesen werden.

Im Gespräch mit Maria Edelsbrunner wie gewohnt unser Moderatorenduo Isolde Bermann und Peter Heissenberger.

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar