GANZHEITLICHE GESUNDHEIT (Betriebliche Gesundheitsförderung) – POSITIVE PSYCHOLOGIE

Podcast
konfliktFREI
  • SendungPositivePsychologie_final
    61:14
audio
Weihnachten unter der Brücke - Eine andere Sichtweise
audio
Rückschau
audio
Allerlei
audio
Hilfe, ich werde Vater!
audio
Sendungsübernahme: Prägungen-Glaubenssätze-Masken-Ahnen-Wurzeln
audio
Als ich noch einen Fernseher hatte
audio
Kontaktabbruch in der Familie
audio
Verrückte Welt- Working Woman 2.0 - Das Steirerinnenkabarett
audio
Gewaltfreie Kommunikation - Ausschnitt aus "Sprechen verlernen"
audio
Über "Tut MAN nicht" und die Angst vor Konfliktregelung

Diese Ausgabe ist dem Thema ganzheitlicher Gesundheit im Rahmen betrieblicher Gesundheitsförderung und Positiver Psychologie gewidmet und wie beides konfliktpräventiv wirkt. Dazu im Gespräch mit Maria Steiner.

Maria Steiner ist Pionierin in der Etablierung von betrieblicher Gesundheitsförderung in der Steiermark. Sie hat zu einem Zeitpunkt, als betriebliche Gesundheitsförderung in Unternehmen noch kein Thema war, sich intensiv für die Einführung von ganzheitlichen Gesundheitsprogrammen für MitarbeiterInnen eingesetzt. Maria Steiner erzählt, wie und was sie damals gemacht hat.

Ein weiterer Schwerpunkt in der Sendung ist Positive Psychologie. Maria Steiner hat eine Ausbildung in Positiver Psychologie absolviert und informiert über die Denk- und Wirkungsweise von Positiver Psychologie.

Leave a Comment