• rundum_Rewolfinger_20180721
    61:40
  • MP3, 192 kbps
  • 84.77 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Rewolfinger haben spontan die Zeit vor ihrem Auftritt im Hollabrunner Bierbeisl genutzt, um im radioYpsilon Studio vorbeizuschauen. Der Bandname klingt seltsam, ist aber einfach erklärt, fast zu einfach. Der musikalische Stil von Rewolfinger erklärt sich da schon schwieriger, irgendwo in der Umgebung von Nick Cave, den früheren Element of Crime, auch gar nicht so weit weg von den Tiger Lillies, und Hank Williams, und ein Instrumentarium bis zur singenden E-Säge. So einfach kann man das also nicht sgen, aber wahrscheinlich schon grundsätzlich Country – weil, wie sich die Band selbst beschreibt … In die Abgründe der menschlichen Seele lässt sich am besten blicken, wo es sonst nicht viel anderes zu tun gibt: am Land – oder: „Country“, wie der Amerikaner sagt.

Links:

www.rewolfinger.comwww.facebook.com/rewolfinger

www.bierbeisl.net