KL#101: Kinder und Jugendhilfe BH Freistadt

Sendereihe
Kernlandmagazin
  • 20180705_KL#101_Kinder und Jugendhilfe BH Freistadt_55-00
    55:00
audio
KL#151: Schutz der Fledermaus- und Vogelwelt
audio
KL#150: GenussFAIRteiler
audio
KL#149: Arbeiten in der Region
audio
KL#148_Freistadt 2020
audio
KL#147_Naturerlebnis und Bewegung
audio
KL#146_24-Stunden-Betreuung
audio
KL#145: Sport und Nachwuchs
audio
KL#144: Herausforderungen an den öffentlichen Verkehr
audio
KL#143: Blaudruck in Gutau
audio
KL#142_Fridays for Future

Die Kinder- und Jugendhilfe bei der Bezirkshauptmannschaft Freistadt versteht sich einerseits als eine Serviceeinrichtung für Kinder, Jugendliche und Familien, andererseits hat sie einen gesetzlichen Auftrag: den Schutz der Kinder im Bezirk sicher zu stellen. Das Wohl des Kindes wird als leitender Gesichtspunkt berücksichtigt und bestmöglich gewährleistet. Mag. Oswald Hons, Leiter der Kinder,-und Jugendhilfe BH Freistadt, DSA Gottfried Kern, Fachteamleiter Familiensozialarbeit und Mag. Renate Pilz, Psychologin und Erziehungsberaterin sprechen mit uns über Beratung, Rechtliche und Sozialpädagogische Angelegenheiten.

„Ein Zugang von uns in Freistadt ist, dass wir unsere Kundinnen und Kunden zur Zusammenarbeit einladen. Die behördliche Keule schwingen bringt in der Regel nicht recht viel, weil man sofort eine Mauer aufbaut. Wir versuchen die Menschen zu gewinnen mit uns zusammenzuarbeiten und möchten ihnen erklären, was unsere Sorgen sind.“ (Mag. Oswald Hons)

Mit freundlicher Unterstützung von Bund, Land und Europäischer Union (LEADER).

Schreibe einen Kommentar