• Akte M - Fall Rumpelstein
    16:06
  • MP3, 320 kbps
  • 36.89 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Akte M hat für seine HörerInnen wieder einmal eine Sensation vorbereitet! Im aktuellen Kriminalfall geht es um einen Vater, der seine Tochter mit falschen Behauptungen verkauft, einen Ehemann, der sie dazu zwingt Superroboter herzustellen und einen fremden Mann namens Dr. Rumpelstein, der ihr – im Austausch für ihr erstes Kind – aus der Patsche hilft. Wird es der Frau gelingen, dem unfairen Tauschgeschäft zu entkommen? Welche Rolle spielt dabei der unerschrockene Agent Q? Welches Motiv hatte Dr. Rumpelstein? Und am allerwichtigsten: Wer ist denn nun der Schuldige? Diese und viele weitere Fragen beantwortet „Akte M – Der Fall Rumpelstein“!

Wie? Das kommt euch inhaltlich bekannt vor? Kein Wunder! Die 1M Klasse des Christian-Doppler-Gymnasiums hat sich das actionreiche Märchen „Rumpelstilzchen“ der Gebrüder Grimm vorgenommen und ihm einen modernen Anstrich verpasst. Begleitet wurden die SchülerInnen beim Projekt von Klassenvorstand Claudia Voit, Deutschlehrer Dietmar Rudolf und der Radiofabrik.

Cast & Crew
Moderatorin: Seda
Interviewerin 1: Hadige
Anna Müller-König: Manuela
Interviewer 2: Ricardo
Agent Q: Atakan
Reporter: Elmin
Anrufer 1: Josua
Anrufer 2: David
Anruferin 3: Alina
Anruferin 4: Maida
Anrufer 5: Moritz
Anrufer 6: Laurenz
Vor- & Abspann: Rumjesa, Chiara, Felix & Nikola
Signation: Manuela & Emirhan
Rap: Hadige
Technik: Lion, Fuad, Pia, Alejna & Laurenz

Wir bedanken uns ganz herzlich beim BMBWF für die finanzielle Unterstützung des Projekts!