• 180501_cbata1Mai18Ma
    52:36
  • MP3, 320 kbps
  • 120.41 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Wie jedes Jahr veranstaltete die SPÖ auch heuer wieder den traditionellen Maiaufmarsch in der Bundeshauptstadt Wien. Bei frühsommerlichem Wetter kamen laut Veranstalter weit über 100.000 Menschen zum Rathausplatz.
Festredner waren der zukünftige Bürgermeister und Landeshauptmann von Wien Michael Ludwig, Finanz-Städträtin Renate Brauner und die neue Arbeiterkammerpräsidentin Renate Anderl.
Der ehemalige Bundeskanzler Christian Kern überzeugt allmählich als Oppositionsführer der Bundes-SPÖ. Seine inhaltlich kämpferische Rede begeisterte die anwesende Menschenmenge.
Michael Häupl hatte seinen letzten Auftritt nach 24 Jahren als Bürgermeister. Den teilweise Minuten anhaltenden Applaus, vor allem bei Häupls emotionalem Abschied, haben wir gekürzt. In drei Wochen übergibt Häupl das Amt offiziell an seinen Nachfolger Michael Ludwig.

Die Sendung gestalteten Pepo Meia, Marlene von Mausenstein, Niels Cimpa und David Hermann.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
04. Mai 2018
Veröffentlicht am:
04. Mai 2018
Ausgestrahlt am:
04. Mai 2018, 06:52
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , ,
RedakteurInnen:
David Herrmann, Marlene Von Mausenstein, Niels Cimpa, Pepo Meia
Zum Userprofil
avatar
Pepo Meia
pm (at) smilerkreativ.at
1190 Wien