Spiegelgrund – grausame Kindheit TEIL 5 -Die Stimmen der Toten | Cultural Broadcasting Archive
 
  • Spiegelgrund5
    120:17
  • MP3, 184.45 kbps
  • 158.69 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Letzen Zeugen …

In dieser Folge unserer Spiegelgrund-Reihe lassen wir bereits verstorbene Spiegelgrund-Opfer zu Wort kommen. Wir hören die Erlebnisse von Alfred Grasl, Johann Gross, Rudolf Karger, Friedrich Zawrel und Karl Hamedler.
Eine Sendereihe über Kindererziehungsheime und Anstalten unter dem Naziregime. Im Mittelpunkt steht der Spiegelgrund, aber dieser war nur ein Schauplatz von vielen. Wir hatten das Glück die Überlebenden zu treffen und mit ihnen zu sprechen. Wir bekamen Material beigestellt welches wir sorgsam sichteten.

Danke an alle jene, die bereit waren uns zu unterstützen und ein Dankeschön an jene, die uns vorangegangen sind, ihre Vermächtnisse finden in unserer Sendereihe ihre Würdigung.