• Talk im Cafè Dr Florian Klenk
    86:39
  • MP3, 320 kbps
  • 198.35 MB · Datei entsperren
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Am 21. März 2018 war Dr. Florian Klenk, der Chefredakteur der Wochenzeitschrift Falter zu Gast im Talk im Café in Micheldorf. „Journalismus in Zeiten von Facebook und Co. Fake News, Korruption und Demokratie.“ war der Titel des Gesprächs.

Dr. Klenk erzählt am Beispiel seiner eigenen journalistischen Recherchen, welche Aufgaben investigativer Journalismus wahrnehmen sollte, welchen Berufsethos er von Journalistinnen und Journalisten erwartet und warum er in Zeiten, in denen die Wahrheit vor der Übermacht von Sozialen Medien auf schwachen Beinen steht, eine große Chance für den Qualitätsjournalismus sieht.

Talk im Café ist eine Veranstaltungsreihe des Kulturvereins Funkenflug, der regelmäßig Expertinnen und Experten einlädt, um gesellschaftspolitische und andere wichtige Themen in einer lockeren, angenehmen Gesprächsatmosphäre zu beleuchten.

Vereinsobmann Dr. Heinz Andlinger führte auch diesmal moderierend durch den Talk.

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Im Kanal Zu hören auf Freies Radio B138
Produziert am:
21. März 2018
Veröffentlicht am:
26. März 2018
Ausgestrahlt am:
30. März 2018, 17:15
Thema:
Politik Medienpolitik
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Elisabeth Neubacher
Zum Userprofil
avatar
Elisabeth Neubacher
elisabeth.neubacher (at) radio-b138.at
4560 Kirchdorf