• Frauen und SPORT 2018/ Zur Weltradiotag 2018
    59:59
  • MP3, 128 kbps
  • 54.93 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Unsere heutigen Sendebeitrag steht im Zeichen des Weltradiotag 2018 wo ORANGE 94.0 als Schwerpunktthema SPORT ausgewählt hat! Ein Thema der in direkten Zusammenhang mit Medien und was eigentlich vermittelt wird, steht! Sei es im Radio oder Fernsehen sehe ich mich mit der Frage konfrontiert: SPORT und Frauen -mit Schönheitsidealen und Schönheitswahn -rund um Gesundheitsvorstellungen, was Frauen und Mädchen anbelangt, da die internationalen Art und Weise der medialen Berrichterstattung uns nun Körperpraktiken vermittelt! Um einen Körperkult zu verfolgen, der diese ästhetisch wie chauvinistischen die Grenzen des Normalen in Abnormalen übertritt, -wo Frauen und Körper, was es überhaupt ein perfektes Körper nach Maßstab Sport -Praktiken aussehen und ausgelebt gehört! -der aber zu wenig mit der Realität zu tun haben! Die Sendung folgt in Deutschen Muttersprache.