Stadtteilradio Schallmoos im März: Nachklang an den Weltfrauentag | Cultural Broadcasting Archive
 
  • 2018_03_09_Stadtteilradio_Schallmoos_Nachklang_Weltfrauentag_März_2018
    29:58
  • MP3, 192 kbps
  • 41.15 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Einerseits kommt Eva vor, die schon einmal im Stadtteilradio ihre Tagebucheinträge vorgestellt hat.

Diesmal mit ein paar kleinen Gedichten , und zwar Gutenacht – Gedichten, die manchmal bissig ironisch, manchmal sehnsüchtig die Freuden des AlleinzuBettgehens beschreiben.

Ein Anlass, die Frauenmusikgruppe Assurd zu spielen, Die 3 Musikerinnen dieser Gruppe , singen traditionelle neapolitanischer Musik – wild und ausdrucksvoll – atemberaubend schön, und holen das musikalische Erbe dieser teils vergessenen, vor Energie sprühenden Melodien in unsere Gegenwart zurück.

Sie bringen uns mit ihrem Gesang, Akkordeon und Percussioninstrumenten in die Stimmung der Strassen von Neapel voller Emotionen und Lebensfreude.

Red.: Liane Barnet / Musik: Assurd