Sebastian Peil „Begegnung – Heimat“

Podcast
Brauhausgalerie Freistadt
  • Sebastian Peil
    59:18
audio
1 Std. 00 Sek.
Andreas Feigl feat. Sabine Fein
audio
1 Std. 00 Sek.
Johanna Maria Forster - Birgit Kriegner - Manfred Wiesinger
audio
59:29 Min.
Andrea Tierney, Bernhard Schinko, Johanna M. Forster, Birgit Kriegner, Manfred Wiesinger
audio
59:57 Min.
Alfred Flattinger
audio
1 Std. 00 Sek.
Silvia und Peter Purkhauser
audio
1 Std. 00 Sek.
Die Welt von John Owen (Wiederholung)
audio
1 Std. 00 Sek.
Brauhausgalerie Sommerpause 2017
audio
59:59 Min.
Sieglinde Priglinger
audio
59:59 Min.
Friedrich Wurm

Sebastian Peil bezeichnet sich als einen Spätberufenen, der in seinem ursprünglichen Broterwerb keine ihm adäquate Ausdrucksmöglichkeit fand. Um die Grundstrukturen seiner Sprache, der Malerei, zu erlernen, wurde er an der Kunsthochschule in Linz 1988-1990 außerordentlicher Hörer bei Eric van Ess und Dietmar Brehm.

Zusätzlich hatten zahlreiche Studienreisen und kontinuierliches Arbeiten beträchtlichen Anteil an der künstlerischen Entwicklung des gebürtigen Freistädters.

Seine gegenwärtigen Arbeiten, allesamt dem klassischen Themenrepertoire der Gemäldekunst zuzuordnen, zeigen sein Eindringen in die komplexe Wechselbeziehung von Wahrnehmung und Erscheinung.

 

BRAUHAUSGALERIE

Sebastan Peil, „Begegnung – Heimat“

Malerei & Grafik

Samstag, 24. März – Sonntag, 08. April 2018
Sa So Fei 13 – 18 Uhr

Ausstellungseröffnung: Donnerstag, 22. März 2018, 19 Uhr

Schreibe einen Kommentar