• Stefan Zweig_Vor dem Sturm_Literadio Leipziger Buchmesse 2018
    17:35
  • MP3, 192 kbps
  • 24.16 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Zweigs Blick auf Europa zwischen 1900 und 1914 wurde von der Edition Roesner neu herausgegeben. Leider nicht in einer kritischen Ausgabe, wie es dem Text angemessen gewesen wäre. Er entstand nämlich im Auftrag des k.u.k. Kriegspressequartiers, einer höchst effizient arbeitenden Propagandaabteilung der Armee, für die zahlreiche namhafte Autoren tätig waren. Da sowohl der Herausgeber als auch die Vertreterin des Verlags kurzfristig absagen mussten, wurde das Buch in Form einer Rezension besprochen.

Beteiligte:
Christian Berger (Redakteur/in)
Herbert Gnauer (Redakteur/in)

Produziert am:
05. März 2018
Veröffentlicht am:
05. März 2018
Ausgestrahlt am:
18. März 2018, 15:00
Thema:
Kultur Literatur
Sprachen:
Tags:
RedakteurInnen:
Herbert Gnauer
Verlage:
Edition Roesner
Zum Userprofil
avatar
Redaktionsteam Literadio
redaktion (at) literadio.org
A3550 Langenlois