• 777.-fin
    29:30
  • MP3, 128 kbps
  • 27.02 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Mein Liederbuch

Aktuell hat es Österreich zur Zeit bis in die internationalen Medien gebracht: Le Monde, Corriere della Sera, Spiegel, New York Times, the guardian, Liberation, La Stampa, Neue Zürcher Zeitung, die Süddeutsche, El Mundo, Le Figaro, Washington Post, um nur einige zu nennen, haben sich mehr oder weniger ausführlich mit der neuen österreichischen Innenpolitik beschäftigt. Und das reicht von Kopfschütteln über Unverständnis bis Besorgnis. Und weil das noch nicht auszureichen schien, gabs als grausliches „Sahnehäubchen“ jenes unsägliche Liederbuch einer Burschenschaft aus Wiener Neustadt, in dem den „alten Germanen“ angeraten wird, doch „die 7. Million“ zu schaffen. Gemeint ist, dass man die 6 Millionen ermordeter Juden doch um eine Million erhöhen sollte. Es fällt mir schwer, nicht ausfallend zu werden. Deshalb hab ich beschlossen, mein Liederbuch zu öffnen – ohne geschwärzte Textstellen und herausgerissene Seiten.

Fremdmaterial in 777.-fin
Sag nein by Konstantin Wecker ©
Trotz alledem by Hannes Wader ©
Die Kunst ... by Dieter Süverkrüp ©
Vaterland by Konstantin Wecker ©
Die Rübe by Christiane& Frederik ©
Lass dich nicht verhärten by Wolf Biermann ©
Gute Nacht Freunde by Reinhard Mey ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
radioattac Zu hören auf Orange 94.0
Produziert am:
29. Januar 2018
Veröffentlicht am:
29. Januar 2018
Thema:
Politik Globalisierung
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Gerhard Gutschi
Zum Userprofil
avatar
Gerhard Gutschi
gerhard.gutschi (at) chello.at
1210