Summerau,96 vom 09.05.2007_Sendung mit Walter Pilar und Auszügen aus „W.P. in Krumau & Anderswo…“

Sendereihe
Summerau, 96
  • Walter Pilar in Krumau und anderswo, Achsen des Augenblicks
    Download
    130:24
audio
Richard Wall über Robinson Jeffers
audio
Summerau,96 - Cornelia Travnicek
audio
Summerau,96 - Andrea Starmayr
audio
"Dem anderen eine Stütze sein" Gregor Lepka, Waltraud Seidlhofer - Summerau,96 vom 11. Juli 2007
audio
Lesung Eugenie Kain 3. Februar 1998
audio
Zu Gast im Studio: Eugenie Kain
audio
Mauthausen in der Literatur (2)
audio
Ruth Aspöck: Der Krieg nach dem Frieden
audio
Madeleine Bourdouxhe: Drei Geschichten von Liebe und Gewalt II

Nicht nur anlässlich des Todes von Walter Pilar ein Wiederhören wert: die 87. Folge meiner damaligen Sendereihe Summerau,96 mit Walter Pilar als Studiogast.

Walter las am 9. Mai 2007 aus seinem kurz vor der Veröffentlichung stehenden Buch „W.P. in Krumau & Anderswo: Achsen des Augenblicks“ folgende Kapitel „Reise nach Südböhmen“, „Ausflug nach Hohenfurth“ und „Fahrt um den Schöninger Forst (Frost)“.

Erschienen ist dieses mit zahlreichen Grafiken und Zeichnungen Walter Pilars versehene Buch im Ritter Verlag, in dem auch Walters vierbändige Lebenssee-Reihe, abgeschlossen mit Lebenssee IV – Wandelaltar, erst kürzlich fertiggestellt und am 23.1.2018 leider ohne Walter Pilar im Linzer Stifterhaus präsentiert.

Musikliste – soweit noch rekonstruierbar – sowie Stichworte zu den Inhalten unseres anschließenden Gesprächs werde ich nachreichen.

Eine einstündige Sendung mit unterschiedlichen Aufnahmen u.a. aus meinem Sendungsarchiv befindet sich in Vorbereitung.

Zuletzt im Freien Rundfunk zu hören: der Anstifter mit einem Interview mit Walter Pilar zu Lebenssee IV, ausgestrahlt am 3.1.2018 sowie in den Sendereihen Wegstrecken und Nachspann am 16. und 30.1.2018 (Details und Links folgen).

Erich Klinger, 28. Jänner 2018

Schreibe einen Kommentar