• Contrast 113, 05.12.2017
    59:12
  • MP3, 128 kbps
  • 54.2 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Auszug aus meiner 113. Sendung Contrast …

… vor 25 Jahren war ich ein riesengroßer Fan der Filmserie Twin Peaks … ich war damals davon so beeindruckt, dass ich im Sommer 1992 gleich in die USA fliegen musste, um u. a. gewisse Drehorte bei meinem damaligen 6-Wochen Trip aufzusuchen. Jetzt hat Regisseur David Lynch die 3. Staffel gedreht, insgesamt 18 neue Folgen liegen vor – 13 davon habe ich bislang gesehen. Und wieder bin ich beeindruckt, wie Lynch filmisch vorgeht und normale Sehgewohnheiten völlig ad-absurdum führt. Wenn sich da möglicherweise Sequenzen einschleichen, die mit der sehr lose erzählten Geschichte kaum etwas zu tun haben, vielleicht bestenfalls in sich eine eigene Kurzgeschichte beschreiben. David Lynch ist ja bekanntlich ein Musikliebhaber und beendet seine Folgen gerne mit einem Auftritt einer Band in einem Musiklokal. So sieht man auch die New Yorlerinnen „Au Revoir Simone“ mit ihren kühlen und distanzierten Klängen, die sich für mich recht herrlich in die Serie einbetten lassen. Es hat auch durchaus Qualität, die drei Musikerinnen im Twin-Peaks Universum zu erleben. Unter anderem sieht man sie mit ihrem Titel „A Violent Yet Flamable World“ aus ihrer 2007er CD „The Bird Of Music“.

Sodann sind noch weitere 9 Titel in meiner 113. Ausgabe von Contrast zu hören … sowie die herzlichsten Geburtstagswünsche für Christina zum 50iger …

Fremdmaterial in Contrast 113, 05.12.2017
You're My Chocolate by Savages ©
Motherlode by King Swamp ©
Clinic Hope by The Gift ©
Open Up by Mungo Jerry ©
Don't Need A Gun by Billy Idol ©
A Violent Yet Flamable World by Au Revoir Simone ©
Across The Graveyard by Royksopp ©
The Other Side by Clannad ©
Celestial Creatures by Wild Beasts ©
Madam's Soft, Madam's Sweet by The White Buffalo ©
Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
12. November 2017
Veröffentlicht am:
12. November 2017
Ausgestrahlt am:
05. Dezember 2017, 14:00
Thema:
Unterhaltung Musik allgemein
Sprachen:
Tags:
, ,
RedakteurInnen:
Christian Aichmayr
Zum Userprofil
avatar
Christian Aichmayr
christian (at) aichmayr.com
4690 Schwanenstadt