Edi Anger mit Verbandssekretär des BAV Mag. Georg Kragl

Sendereihe
Reingehört
  • 20171012_Reingehoert_Abfallverband_60-00
    60:00
audio
Internationaler Tag der Frauenrechte
audio
Ende der Selbstverständlichkeiten?
audio
Jahresrückblick
audio
Radfahren boomt
audio
weitwandern
audio
Schrebergärten und ihre Geschichte
audio
Reingehört - Corona und ihre Auswirkungen
audio
Reingehört: Freistädter Jugendtag
audio
Reingehört: Brexit
audio
Reingehört: Junge Philharmonie Freistadt

Die Abfallwirtschaft ist eines der Hauptthemen, wenn es um Umweltpolitik geht.

Mit dieser Sendung sollen einige Einblicke in die Aufgaben des Abfallwirtschaftsverbandes ermöglicht werden. Für die Hörerinnen und Hörer soll erlebbar werden, dass es nicht egal ist, im täglichen Alltag bewusster mit natürlichen Ressourcen umzugehen, dass das eigene Verhalten maßgeblichen Einfluss auf ökologische, aber auch ökonomische und gesellschaftliche Entwicklungen hat.

Mag. Georg Kragl verfügt als Verbandssekretär des BAV über jahrzehntelange Erfahrungen. Er hat die Entwicklung der Abfallwirtschaft als öffentliches Anliegen im Bezirk Freistadt nicht nur mitgestaltet, er beobachtet aktuelle Entwicklungen und sorgt dafür, dass die politischen Verantwortlichen alle wichtigen Informationen bekommen, damit Entscheidungen im Interesse der Menschen und der Region getroffen werden.

Im Gespräch mit Eduard Anger lässt er uns in einer sehr persönlichen Form an seiner Arbeit teilhaben, spricht Dinge an, die viel öfter auch Thema im Alltag sein müssten…..

Schreibe einen Kommentar