In Balance

Podcast
Workshops
  • In Balance_Radio sendung_Suedwind und FRO_SISUMA
    38:49
audio
29:39 Min.
Probesendung des Audio-Basiskurses März 2023
audio
59:44 Min.
Abschlusssendung Basiskurs März 2023
audio
10:29 Min.
Lieblingsmusik
audio
02:38 Min.
Lehre Lebensmitteltechnik
audio
08:49 Min.
Verschiedene Ernährungsformen
audio
05:24 Min.
Beruf Lebensmitteltechniker
audio
11:28 Min.
Elektronik fair produziert? - Das Smartphone
audio
59:43 Min.
Abschlusssendung Audio-Basiskurs Dezember 2023
audio
29:08 Min.
Warum wir Radio machen
audio
1 Std. 32:00 Min.
Abschluss-Sendung der Audio Academy

Im vier-stündigen Radio-Workshop mit der freien Journalistin und Kommunikationstrainerin Roswitha Kröll waren Jugendliche und Erwachsene eingeladen, gesellschaftliche Strukturen und die eigene Handlungsmacht in den Blick zu nehmen. Durch die Arbeit mit eigenen Erfahrungen und Haltungen, werden Macht- und Diskriminierungsmuster herausgearbeitet und antidiskriminierenden Kommunikations- und Interaktionsformen kennen gelernt. Zum Abschluss haben wir gemeisam eine Live-Radiosendung gestaltet.

Mit eigenen Alltagsbeispielen sind wir den Themen Macht, Privileg und Verbündet sein  (Power, Privilege, Alliance) näher gekommen. Auf der Ebene von Bedürfnissen haben wir mit Alltagssätzen gearbeitet, Gespräche verlangsamt, und versucht mit meinem Gegenüber in Verbindung zu bleiben. Die Radiosendung wurde durch und mit allen Teilnehmer_innen gemeinsam gestaltet und war auch Reflexionsraum für eigene Erkenntnisse inklusive eines kleinen LIVE-Übungsspiel aus dem Workshop.

In Kooperation mit: servus.at, Radio FRO, weltumspannend arbeiten. Im Rahmen des Projektes:
SISUMA

Schreibe einen Kommentar