• 2017-09-08_kwf
    30:01
  • MP3, 192 kbps
  • 41.23 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Die Frauen vom Murcamp
Für das Berliner Radiokunstfestival „Datscha Radio“ wurde ein Interview mit Frauen aus dem Murcamp geführt. In einer nächtlichen Sondersendung zu diesem Festival wurde am 25.8. das Interview ausgestrahlt. Heute im Kraftwerksfunk die Wiederholung – Frauenpower pur!

Brief an den Papst
„Stimme erheben gegen Zerstörung von Umwelt und Natur in Graz, durch Murkraftwerk Puntigam“ So lautet der Aufruf der Petition, welche eine aktive Grazerin online gestellt hat. Der bewegende Text hat noch ein Ziel: es ist ein Brief an Papst Franziskus.

Zur Petition: hier


Und natürlich Infos & Termine:

Petition von Rettet die Mur zur Anregung einer Sonderprüfung durch den Bundesrechnungshof: hier (unterzeichnen noch bis 10.9.2017 möglich)

Super Übersicht zu diesem Thema gaben Gabriele Faller und Peter Oberleitner von Rettet die Mur im Kraftwerksfunk vom 18.8. Zum Nachhören: hier

Musik: „Mur(x)Kraftwerk“ von ko-do: http://www.ko-do.at/

Diese Sendereihe im OnDemand Player durchhören
Produziert am:
08. September 2017
Veröffentlicht am:
08. September 2017
Ausgestrahlt am:
08. September 2017, 17:00
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , , , , , , , ,
RedakteurInnen:
Karin Schuster
Zum Userprofil
avatar
Karin Schuster
schu (at) mur.at
8020 Graz