aufg’legt

Sendereihe
Radio AUGUSTIN
  • aufglegt_Robert_Wolf_01_09_2017
    56:50
audio
Die 2 Augustinverkäuferinnen Juliana & Juliana
audio
aufg'legt: Lydia Haider/Gebenedeit
audio
eing`SCHENKt Arbeitslosigkeit und Corona
audio
Jüdische Friedhöfe in Wien
audio
Zündstoff Minna Antova zu Gast bei Alexandra Guber
audio
aufglegt: Ansa Sauermann
audio
Eing`SCHENKt Die Journalistin, Autorin und Sozialarbeiterin Eva Maria Bachinger zu Gast bei Martin Schenk
audio
Magazinsendung. Ein Portrait des Musikers Chris Janka und Literatur von Thereza Hossa.
audio
Radio Augustin Magazin Die Augustinverkäuferin Faith und LiteraTour der ÖDA
audio
Zündstoff

Wien in den 1970er Jahren präsentierte sich farblich und musikalisch so aufregend wie Ost-Berlin: „Wien du tote Stadt!“
Chuzpe, die erste Wiener Punk-Band lehnte sich dagegen und rief auf zur «Beissanarchie»!
Robert Wolf, der sich damals als Musiker Robert «Räudig»nannte, war Gründungsmitglied, Sänger und Gitarrist der Band.
Der Filmemacher Peter Ily Huemer drehte die Uhren noch einmal zurück, beleuchtet das damals spießige Wien und würdigt die Band Chuzpe mit seiner Doku.
Im Studio bei Mario Lang kocht Robert Wolf die alten Zeiten noch einmal auf und stellt gleichzeitig sein neues, demnächst erscheinendes Solo-Album vor.

Schreibe einen Kommentar