• Stojan Habjanic zu Gast in Downtown Bad Radkersburg
    53:26
  • MP3, 214.46 kbps
  • 81.99 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Wer wissen möchte, was der aktuelle Verfahrensstand bei den geplanten 8 Mur-Kraftwerken zwischen Weitersfeld und Murska Sobota ist, warum dem gesamten Gebiet Ex-Jugoslawiens ein Totalverbau der Fließgewässer droht und was Aristoteles mit all dem zu tun hat, kann hier die Sendung vom 03.07.2017 nachhören. Der Gast meiner 22. Sendung war der slowenische Umwelt-Techniker, -Aktivist und Pionier des ökologischen und nachhaltigen Hausbaus Stojan Habjanic, der sie u.a. auch noch über das Wesen eines Biosphärenparks informieren wird. Umspült wird das alles von Flussliedern von Bruce Springsteen, Joni Mitchell, Ike & Tina Turner sowie Neil Young.

Link zu meinem Sendungsgast:

http://www.greenbuildinginfo.eu/news/Interview-with-Stojan-Habjanic-Slovenia-green-building-council/172430358

Link zu den geplanten Mur-Staustufen:

http://www.wasserwirtschaft.steiermark.at/cms/beitrag/11867687/4570277/

Link zum Biosphärenpark:

http://wwf.at/de/mur-drau-donau/

Link zum „Big Jump“ an der Mur:

https://www.facebook.com/events/1892426174306845/

Links zur Sendereihe:

http://agora.at/Sendungen/Zu-Gast-in-Downtown-Bad-Radkersburg

https://cba.fro.at/series/zu-gast-in-downtown-bad-radkersburg