• 2017-07-03 Live Murcamp Räumung
    92:07
  • MP3, 192 kbps
  • 126.51 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

Am 3.7. begann ohne Vorankündigung die Absperrung des Murcamps durch die Polizei. Mitgebrachte Hundeeinsatzkräfte waren ebenso dabei wie die Feuerwehr, die sich an die Arbeit machte, das Murcamp aufzulösen. Der Bereich wurde ringsum abgesperrt und auch Journalist_innen hatten keinen Zugang. Anschließend wurde begonnen, die Baumhäuser und sämtliche Bauten und Vorrichtungen, welche dort entstanden waren, zu demontieren und mit Motorsägen zu zerkleinern.

Wir haben unser Programm wegen der Ereignisse unterbrochen. JournalistInnen von Radio Helsinki waren vor Ort und haben per Telefon ins Studio berichtet. Zahlreiche Interviews wurden mit den Anwesenden Personen geführt.