• parlando gols
    15:43
  • MP3, 320 kbps
  • 35.98 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

„parlando gols / AUFNAHME LÄUFT – eine Sprechoper in 7 Koordinaten“ – das war ein Projekt mit SchülerInnen der NMS Gols in Kooperation mit dem Verein DAS SPRECH. Zu 7 Orten („7 Koordinaten“) der Marktgemeinde Gols (Bgld) konnten die TeilnehmerInneneigene Audiobeiträge mit ihren Stimmen aufnehmen. Ausgangspunkt des ca. 15minütigen Audiostücks waren Assoziationen und daraus selbst entwickelte Texte zu den Orten (1) Hartplatz, (2) Bahnhof, (3) Reitplatz, (4) Sportplatz, (5) Feuerwehrhaus, (6) Hauptplatz mit Kreisverkehr sowie (7) Aussichtswarte. Die SchülerInnen der Klassen 3a und 4b konnten mit Sprache experimentieren, Wort(klang)spiele, Wortneuschöpfungen, Stimm-Variationen, rhythmische Elemente nach eigenen Vorstellungen einbauen – so wie sie auch bei Performances des Vereins DAS SPRECH (Initiative für Hör-, Sprach- und Sprechkunst) üblich sind. Am 29.05. vormittags wurde das Audioergebnis an einer Freiluft-Hörstation präsentiert. Nähere Infos zum Projekt HIER. gol000

Herzlichen Dank an SchülerInnen, Lehrkräfte und Schulleitung!
parlando gols fand im Rahmen der Initiative culture connected statt.

Produziert am:
19. Mai 2017
Veröffentlicht am:
28. Mai 2017
Thema:
Kultur
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Evelyn Blumenau, Walter Kreuz
Zum Userprofil
avatar
Walter Kreuz
walter.kreuz (at) aon.at
1080 Wien