variationen 237: In The Ghetto

Sendereihe
Variationen: Ein Lied, eine Melodie und ihre Interpreten / pesem, melodija, interpreti
  • variationen 237 - In The Ghetto
    30:40
audio
variationen 259: Lili Marleen
audio
variationen 258: Edgar Allan Poe: Annabel Lee
audio
variationen 257: The Times They Are a-Changin' – zum 78. Geburtstag von Bob Dylan
audio
variationen 256: Universal Soldier
audio
variationen 255: Trouble in Mind
audio
variationen 254: Hänschen Klein
audio
variationen 253: Puff, The Magic Dragon
audio
variationen 252: Leaning on the Everlasting Arms
audio
variationen 251: Danny Boy / Londonderry Air
audio
variationen 250: Johannes Brahms: Sinfonie Nr. 3 in F-Dur, Op. 90, 3. Satz: Poco allegretto
1969 nahm Elvis Presley im American Studio in Memphis eine vielseitige Palette von Liedern auf, die vom zeitgenössischen Soul bis zu Country-Standards reichte. Höhepunkte dieser Session waren jedoch zweifellos „Suspicios Minds“ und „In The Ghetto“.
Das sozialkritische „In The Ghetto“, geschrieben für Presley von Countrymusiker Mac Davis, wurde auch zu Lebzeiten Presleys sein einziger Nummer-eins-Hit in den deutschen Charts.
(nach Wikipedia)
Die Playliste:
1. Scott Davis: In The Ghetto (instr.)
2. Elvis Presley: In The Ghetto
3. Mac Davis: In The Ghetto
4. Achim Reichel: Im Ghetto
5. Ricky Shane: In Chicago
6. Sammy Davis, Jr.: In The Ghetto
7. El Principe Gitano (Enrique Castellón Vargas): In The Ghetto
8. Helena Vondráčková: Za psí branou (tschech.)
9. Barry White: In The Ghetto

3 Kommentare

  1. Am 16. Aug. 2019 übernehme ich die tolle Zusammenstellung – Sterbetag Elvis Presley – Sie erinnern sich Herr Kriz an unser Telefonat? Herzlichen Dank

    Antworten
    • Hallo! Ja, ich kann mich sehr wohl an das Telefonat erinnern – und es freut mich, dass Sie die Sendung übernehmen wollen!
      Vielleicht gelingt es mir sogar, in die Sendung hineinzuhören, aber ich bin diese Woche nicht zu Hause und bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich klappen wird! Viele liebe Grüße,
      Andreas

      Antworten

Schreibe einen Kommentar