• 37 talking back mit claudia unterweger (13.04.2017)
    63:13
  • MP3, 192 kbps
  • 86.83 MB · Datei entsperren
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

liebes mensch,

in dieser sendung mit mar_ry & hanah-leah ist claudia unterweger zu besuch & spricht mit uns über strategien Schwarzer geschichtsschreibung in österreich & deren auswirkungen auf die gegenwart. sie erzählt über sichtbarmachen von historischen & gegenwärtigen erfahrungen Schwarzer menschen in österreich, & von den tätgkeiten, dem aktivismus & von projekten der recherchegruppe zu Schwarzer österreichischer geschichtsschreibung. vieles davon beschrieb sie auch in ihrem buch mit dem titel ‚talking back‘, welches sie bei uns vorstellt.

weitere infos zum buch „talking back – strategien Schwarzer österreichischer geschichtsschreibung“: http://zaglossus.eu/publikationen/sachbuch/talkingback