Buchhandlung Alex in Linz erhält ersten österreichischen Buchhandlungspreis

Podcast
FROzine
  • Alex_erhaelt Buchhandlungspreis_11042017
    10:05
audio
50:02 min.
Verbessertes Kinder- und Jugendhilfegesetz
audio
50:02 min.
Kinder- und Jugendhilfegesetz | 1. LGBTIQ*-Forum in Linz
image
Kinder- und Jugendhilfegesetz | 1. LGBTIQ*-Forum in Linz
audio
50:02 min.
Kinder- und Jugendhilfegesetz | 1. LGBTIQ*-Forum in Linz
audio
25:47 min.
Straßenumfrage zur EU-Wahl 2024
audio
59:50 min.
Diversität in Kinderbüchern | Fernsicht Filmgespräch
audio
50:00 min.
Weltempfänger: Koloniales Erbe europäischer Museen
audio
18:02 min.
"Jetzt übernehmen wir" - Armutskonferenz 2024
audio
53:41 min.
Eindrücke vom Weltklimastreik
audio
09:30 min.
Im Gespräch mit Klimaguide

Sandra Hochholzer hat Alex von der Buchhandlung Alex einen kurzen Besuch abgestattet. Er bekam erst letzte Woche den ersten österreichischen Buchhandlungspreis zuerkannt. Er erzählt uns im Interview wofür er den mit insgesamt 50.000 Euro dotierten Preis (wurde an insgesamt fünf Betriebe verteilt vergeben) erhalten hat und wie es aus seiner Sicht um die Branche des Buchhandels steht. Wie fast immer, war auch heute Vormittag reges Treiben im Geschäft am Linzer Hauptplatz, das im Hintergrund gut wahrnehmbar ist.

Leave a Comment