• 20170406-AUN-Reformation2-Ruhsam-Peterbauer-59-50
    59:50
  • MP3, 192 kbps
  • 82.17 MB
Diese Datei enthält urheberrechtlich geschütztes Material Dritter und kann daher nicht heruntergeladen werden.

 

500 Jahre Reformation.  Der Moderator Otto Ruhsam und Juliane Peterbauer berichten über die Auswirkungen dieser Reformation in Freistadt.

Die Bürger in der Stadt waren im 16. Jahrhundert fast zur Gänze Anhänger des Protestantismus. In der Gegenreformation verließen aber viele die Stadt, um bei ihrem evangelischen Glauben bleiben zu können. Sie wanderten nicht freiwillig zumeist nach Deutschland aus; aber auch Breslau war für einige das Ziel.

Moderation: Otto Ruhsam

zu Gast im STudio: Juliane Peterbauer

die Musik stammt von Qudriga Consort

Produziert am:
06. April 2017
Veröffentlicht am:
06. April 2017
Thema:
Gesellschaft
Sprachen:
Tags:
, , ,
RedakteurInnen:
Otto Ruhsam
Zum Userprofil
avatar
Silvia Filzmoser
silvia.filzmoser (at) frf.at
4240 Freistadt