• Murkraftwerk - Der Widerstand geht weiter
    46:47
  • MP3, 192 kbps
  • 64.25 MB
Klicken Sie auf 'Download', um die Datei in der Originalqualität herunterzuladen.

Für den 25. März hatte die Plattform Rettet die Mur wieder zu einer Demonstration in der Grazer Innenstadt aufgerufen. Laut RdM sind dem Aufruf rund 3000 Menschen gefolgt: bunt, freudvoll, laut und klar wurde der Baustopp für die Staustufe Puntigam und den Zentralspeicherkanal gefordert.

Diesmal waren einige prominente UnterstützerInnen dabei, welche bei der Abschlusskundgebung am Tummelplatz Ansprachen hielten: Michael Ostrowski,
NR Abg. Werner Kogler, Univ.-Prof. Dr. Ulrich Brand, Assoz. Prof. Dr. Steven Weiss und
Dr. Romana Ull. Außerdem waren SprecherInnen vom Murcamp und vom neuen linken Bündnis Gegenstrom auf der Bühne, um die Forderungen auf eine noch breitere Ebene zu stellen.

Musikalische Begleitung von Vento Sul und den Mur River Rounders.

In dieser Ausgabe von VON UNTEN im Gespräch hört ihr einen ausführlichen Zusammenschnitt vom Mur-Demotag.

VON UNTEN im Gespräch