Radiofabrik Workshopproduction: BibliothekarInnen entdecken

Sendereihe
Radiofabrik
  • BibliothekarInnen entdecken
    Download
    32:47
audio
"Es ist schon manchmal zach, aber im Endeffekt rentiert sich das Ganze." Der Weg von Kirchanschöring zur ersten gemeinwohlbilanzierten Gemeinde in Deutschland.
audio
Tell Together - Das Hörspiel zur Corona Krise
audio
Tell Together - Das Hörspiel zur Coronakrise
audio
Kultureller Nahversorger in Salzburg: Das MARK - Verein für kulturelle und soziale Arbeit
audio
Kulturelle Nahversorger in Salzburg: Mit Jazz & The City die Stadt neu entdecken
audio
Kulturelle Nahversorger in Salzburg: FS1 - Freies Fernsehen in Salzburg
audio
Kulturelle Nahversorger in Salzburg: Die Creativ Werkstatt in Hallein
audio
50 Jahre White Album
audio
Radiofabrik Workshopproduction: Gemeinschaftsgarten-Netzwerktreffen (Feature)
audio
Musiriot. Aufzeichnungen aus dem russischen musikalischen Untergrund – Musiriot. Записки из русского музыкального подполья

Radioarbeit in den Freien Medien kann auch wunderbar von Kulturschaffenden genutzt werden, um eigene Anliegen in die Öffentlichkeit zu tragen. Das gilt auch für Bereiche, die eigentlich dem schriftlichen Wort zugeordnet werden. Deshalb haben die Teilnehmerinnen des Lehrgangs für ehrenamtliche und nebenberufliche BibliothekarInnen am bifeb in St. Wolfgang Radioluft geschnuppert. In einem Kurzworkshop sind Beiträge rund um die Arbeit als Bibliothekarin entstanden. Von einem nicht ganz ernst gemeinten Hörspiel rund ums Ausleihen von Medien, hin zu mehrsprachigen Infos über eine italienische Bibliothek in Graz, zur Relevanz von einfacher Sprache und diversen Projekten, die Bibliotheken wieder für viele neue Zielgruppen spannend machen sollen – das alles gibt es in der entstandenen Sendung „BibliothekarInnen entdecken“ zu hören.

1 Kommentar

  1. Ich bin eine der Bibliothekarinnen, die an diesem Radioworkshop teilgenommen haben. Es war eine ganz tolle Erfahrung und hat viel Spass gemacht. Vielen Dank Carla.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar