Flüchtlinge und Geflüchtete: Wer kam 2015 nach Österreich?

Podcast
Kultur und Bildung spezial
  • Studie - DiPAS in Austria
    60:01
audio
58:59 perc
Neues vom Crossing Europe Filmfestival und Frauenfußball
audio
50:45 perc
Vortrag Karin Fischer: Strukturen globaler Ungleichheit: wer profitiert, wer verliert?
audio
1 óra 15:36 perc
Faire Beschaffung und Lieferkettengesetz
audio
50:33 perc
„Der Sozialstaat als Vermögen der Vielen“
audio
59:38 perc
Zum 12. Februar 1934
audio
44:41 perc
Sozio-ökologische Kämpfe in Lateinamerika
audio
29:58 perc
Ziviler Ungehorsam
audio
54:21 perc
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit II
audio
59:42 perc
Es ist nichts zwischen uns - Über die Produktivität des Konflikts im feministischen Widerstreit
audio
59:39 perc
Die letzte Generation gegen den Klimakollaps
Die Studie „Displaced Persons in Austria Survey (Di-PAS)“ untersuchte die Bildung und beruflichen Qualifikationen, die familiären Strukturen und Wertvorstellungen von syrischen, irakischen und afghanischen Geflüchteten in Österreich. Sie wurde vom Wittgenstein Centre for Demography and Global Human Capital, einem Zusammenschluss von Forschungseinrichtungen in und um Wien, durchgeführt.

Isabella Buber-Ennser und Judith Kohlenberger waren im Rahmen der Veranstaltung „Flüchtlinge und Geflüchtete: Wer kam 2015 nach Österreich?“ am 6. Februar 2017 im Kepler Salon in Linz zu Gast.

Die Musik (CC) in der Sendung stammte von Simon Mathewson, Ben OThman und Muddy Wires

Szólj hozzá!